Achtung! Orijen Trockenfutter in neuer Rezeptur!

Beim Orijen wurde die Rezeptur umgestellt, die neuen Säcke werden nach und nach die alten ablösen.

Heute kamen die ersten neuen Beutel bei uns an (Orijen Cat and Kitten in 7,0 kg). Wir haben zunächst im Shop einen neuen Artikel angelegt. Unter Details ist die neue Zusammensetzung und die neue Analyse hinterlegt.

Die wichtigsten Änderungen: 80 % Fleischanteil statt bisher 75 %

Außerdem wird viel frisches Fleisch im Futter verwendet, also erst während der Produktion getrocknet. Der Rohproteinanteil ist auf  42 % gesunken (bisher waren es 45 %)

Wie lange wir noch die „alten“ Beutel bekommen, können wir nicht genau sagen. Das wird für uns bei jeder Lieferrung, die wir in den nächsten Wochen erhalten, auch immer eine Überraschung sein. Jenachdem, was ankommt, werden wir im Shop die Bestellbestände entweder bei der neuen oder bei der bisherigen Rezeptur eintragen.

Auch die „Fisch-Sorte“ wird umgestellt. Hier haben wir aber noch keine neuen Beutel bekommen. Sobald wir den ersten neuen Beutel in den Händen halten, aktualisieren wir die Informationen umgehend im Onlineshop.

Liebe Grüße
Mark

Advertisements

Eine Antwort

  1. na das ist doch aber mal eine positive änderung eines futters – wie erfrischend, sowas hat man ja doch eher selten 🙂

    danke für die info!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.